ZWEITER BILDUNGSWEG NEUKÖLLN

TANNENHOF-SCHULE

Projektwoche

Projektwoche November 2023

Mit Querstadtein tourten unsere Schüler*innen bei kaltem, regnerischem Wetter durch Charlottenburg und Mitte. Dieter und Petra, beide früher obdachlos, zeigten ihnen die Gegenden, in denen sie in ihrem alten Leben geschlafen und gelebt haben. Auch wenn man im Alltag vielen Obdachlosen in Berlin begegnet, boten die Touren viele neue Informationen. Einen herzlichen Dank an unsere Tourguides, die uns mit ihren Geschichten so viele wichtige Eindrücke mitgegeben haben!

Projektwoche Mai 2023

Langsam neigt sich das Schuljahr dem Ende zu, aber die Lust auf gemeinsame Aktivitäten, die bleibt. Und weil wir am ZBW Neukölln nicht nur super unterrichten sondern auch richtig Spaß haben können, haben wir auch dieses Jahr wieder tolle Projekte umgesetzt!  

 

Wir hoffen, dass alle viel Freude an den Unternehmungen hatten und freuen uns auf die kommende Projektwoche mit neuen, kreativen Ideen zum Schuljahresende!