ZWEITER BILDUNGSWEG NEUKÖLLN

TANNENHOF-SCHULE

Nichtschülerprüfungen

Wir nehmen Nichtschülerprüfungen zur Erlangung der BBR, der EBBR und/oder des MSA ab. Die Träger werden uns vom Senat zugeteilt und erhalten alle weiteren Informationen zur Anmeldung telefonisch von uns.
Die Prüfungsteilnehmer/innen erhalten nach der Anmeldung ein Schreiben mit den schriftlichen Prüfungsterminen. Zu gegebener Zeit werden die Prüfungstermine auch auf der Homepage unter „Aktuelles“ ausgeschrieben sein. Am Tag der ersten, schriftlichen Prüfung ist die Abgabe der Wahlthemen für die mündlichen Prüfungen erforderlich. Daraufhin erhalten die Teilnehmer/innen per Post das Schreiben mit den mündlichen Prüfungsterminen.

Nichtschülerprüfungen 2021

Die Termine für die schriftlichen Nichtschülerprüfungen sind immer um 15:30 Uhr an folgenden Tagen:

Mittwoch, 14. April 2021 – Deutsch,
Mittwoch, 21. April 2021 – Englisch (nur für EBBR/MSA) und
Dienstag, 27. April 2021 – Mathematik.

Die Termine für die mündlichen Prüfungen werden den Prüfungsteilnehmer/innen schriftlich zugesandt.

Bei Fragen können sich die Prüfungsteilnehmer/innen an ihren Träger wenden. Die Träger können sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen viel Erfolg!